Unsere grün-weiß-roten Vereinsuniformen

Sowohl auf unseren eigenen Veranstaltungen als auch zu Gast bei unseren befreundeten Karnevalskollegen ist der VKV in seinen Vereins-Uniformen leicht zu erkennen.

Wenn es um die Auf- und Abbauarbeiten der Saalveranstaltungen geht, werden die Uniformen natürlich abgelegt. Damit die VKV-Fans voll auf ihre Kosten kommen, fungieren die Mitglieder als helfende Hand im Hintergrund und sind für den Vorstand unterstützend tätig. Seit dem Jahr 2019 ist die Uniform für alle Vereinsmitglieder erhältlich - wer sich also in den VKV-typischen Farben kleiden möchte, kann sich gerne mit dem Vorstand in Verbindung setzen.

Da die meisten Mitglieder des Elferates auch in den Vorstandspositionen die Geschicke des Vereins geleitet haben, war eine Abgrenzung zwischen Elferrat und Vorstand ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Insofern steht "grün/weiß/rot" nunmehr repräsentativ für den Gesamtverein. Für alle Nostalgiker: das Bild unten zeigt eine kleine Abordnung des Elferrates beim Benefizkonzert zu Gunsten des Karnevalszuges am 04.11.2017.