Endlich wieder persönlich zusammen!

VKV feiert die Rückkehr in die Normalität beim Sommerfest 2021

VKV-Sommerfest beim Voerder Karnevalsverein - Foto: Ralf Rieser

Da wurden Erinnerungen an alte Zeiten wach - als die Karnevalisten noch unbeschwert feiern durften und sich in persönlichen Begegnungen ausgetauscht haben. Am 31.07.2021 war es endlich soweit: circa 85 Mitglieder folgten der Einladung zum VKV-Sommerfest und nutzten die Gelegenheit, sich in geselliger Runde zu treffen. Selbstverständlich mit genehmigten Hygiene-Konzept, 3G-Einlass-Beschränkungen und Kontaktnachverfolgung.

Spontan reservierte Hans Gutjahr den Außenbereich am Vereinsheim des Glückauf Möllen für den VKV. Dafür vielen Dank. Denn wie wir bereits an anderer Stelle erwähnt haben, musste der VKV kurzfristig die ursprünglich geplante Feier-Location an einen anderen Ort verlegen - gut gekennzeichnet mit der VKV-Flaggenparade.

Getränkewagen, Grillstände, Bierzelt-Garnituren, Dekomaterial und corona-konforme Einlass-Schleusen waren in wenigen Stunden aufgebaut, um die fröhlich feiernden Karnevalisten aufzunehmen. Das Event hat sich bis zur Handballmannschaft der SV 08/29 Friedrichsfeld herumgesprochen, die mit ihrem Planwagen beim VKV eine kurze Pause einlegen wollte.

Dieser Zwischenstopp dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Lediglich ein Regenschauer war offensichtlich in Möllen auf der Durchreise, wollte sich trotz fehlender Impfzertifikate beim VKV länger aufhalten und störte das fröhliche Miteinander für kurze Zeit.

Der VKV-Vorstand machte kurzerhand von seinem Hausrecht Gebrauch, zog direkt den Vorsitzenden Ralf Rieser als Verstärkung vom Grillstand ab und begleitete zusammen mit dem Security-Personal an der Einlass-Schleuse den Regenschauer ganz dezent nach draußen.

So stand der Fortsetzung der Feierlichkeiten nichts mehr im Wege. Für stetigen Nachschub an Getränken und Leuchtmitteln sorgte VKV-Geschäftsführer Dirk Grah. Dank DJ Florian Lützler war die Tanzfläche ständig gefüllt.

Insofern bleibt festzuhalten: alles ist gut! Mit dem Sommerfest hat der VKV eine weitere Etappe auf dem Weg zur Rückkehr in die Normalität eingeschlagen. Den Stimmungstest hat das sommerliche Outdoor-Event jedenfalls mit Bravour bestanden. Die nachfolgende Bildergalerie spricht für sich...