Voll motiviert in die Titelverteidigung... (16.07.2022)

Bericht vom Schießen der Voerder Vereine beim BSV Einigkeit Holthausen

Parallel zum Königsschießen hat der BSV Einigkeit Holthausen auch die Voerder Vereine zu einem Schießwettbewerb eingeladen. Wie jedes Jahr sind die VKV-Karnevalisten mit einer Delegation zum Schützenheim "Heidelust" angereist.

 

Den Vogel ins Visier genommen - Ehrensenator Daniel Herbers auf Titelverteidigungs-Kurs

Ehrensenator Daniel Herbers hochmotiviert und bestens vorbereitet

 

Zusammen mit seiner Familie unterbrach Daniel seinen Urlaub in Holland, um beim Schützenfest des BSV dabei zu sein. Hier wurde seinem Großvater Dieter eine besondere Ehre zuteil - die Schützen machten auf ihrer Rundreise zum Vereinsheim beim Seniorenheim Carpe Diem Station und zeichneten ihr verdientes Mitglied für seine langjährige Treue zum Schützenverein aus.

 

Auszeichnung für Dieter Herbers - er wurde für seine langjährige Mitgliedschaft beim BSV geehrt. Sichtlich gerührt verfolgte VKV-Ehrensenator Daniel Herbers die Zeremonie im Carpe Diem...

 

Sichtlich stolz und hochmotiviert reichte Daniel sein Fernglas an seine Teamkollegen Dirk und Mark, um die Verankerungen des Vogels genau auszukundschaften. So startete die Mission Titelverteidigung - schließlich hatte Ralf Rieser im Jahr 2019 für den VKV den Vogel abgeschossen und coronabedingt den Wanderpokal drei Jahre lang behalten dürfen.

 

Mit Motivation und Fernglas - die Mission Titelverteidigung 2022

Wie die Mission Titelverteidigung ausgegangen ist..

 

Im Jahr 2022 wanderte der Pokal "Schützenkönig der Voerder Vereine" an den Tambourkorps Voerde. Britta Wirkus zerlegte den Vogel nach rund zwei Stunden und der VKV gratuliert recht herzlich zum Titelgewinn. Ganz gentlemanlike stellten sich die Teilnehmer des Vereinsschießens hinter der neuen Königin auf. Mit auf dem Podest vertreten war auch der Voerder Karnevalsverein: mit dem typisch karnevalisischen 44. Schuss sicherte sich Mark Sarres einen kleine Pokal für den linken Flügel.

 

So konnte der VKV zumindest einen Teilerfolg erzielen und freut sich auf die Teilnahme im nächsten Jahr. Einige Impressionen vom Schießen haben wir für Euch in unserer Bildergalerie zusammen gestellt...

 

Die Pokalsieger des Schießens der Voerder Vereine 2022