Flaggenparade helau - unser Rathaussturm (11.02.2021)

Online-Auftakt in den Straßenkarneval

Unser Auftakt in den virtuellen Karneval - pünktlich um 11:11 Uhr haben wir auf allen Social-Media-Kanälen unser Rathaussturm-Video hochgeladen. Wie wir erfahren haben, hat das Voerder Rathaus eine Firewall hochgezogen. Sie hat jedoch nicht lange standgehalten: unsere IT-Abteilung hat nicht nur die schönsten Programmiererinnen, sondern auch die kompetentesten. Die EDV-Amazonen waren schon in den Morgen-stunden sehr aktiv und haben im Betriebsablauf des Voerder Rathauses die ersten leichten Störungen verursacht...

 

Das führte dazu, dass sich Bürgermeister Dirk Haarmann einfach selbst die Krawatte abgeschnitten hat. Nachdem sich die Verwaltung ins Homeoffice verabschiedet hat, blieb nur noch der Bürgermeister als Kapitän an Bord. Nahezu kampflos übergab der Verwaltungschef den Rathausschlüssel per Seilzug an die einsamen Möhnen Lisa Hüsken (VKV) und Pia Awater (MGV).

 

Zur Feier des Tages haben die jecken Regenten die Flaggen ausgetauscht - was sonst noch passiert ist, haben wir natürlich auf YouTube dokumentiert.

 

Hier der Link zu unserem YouTube-Channel:

https://www.youtube.com/channel/UC3hUBfsKXgkBqKYS0xzGsJg