Werde Teil unserer neuen VKV-Jugendabteilung!

Unsere Showtanzgruppe Sunnies - wir freuen uns auf Euch!

Bei uns im Verein gibt zwei Showtanzgruppen. Das sind die Kinder und Jugendlichen der VKV-Sternchen und der Sunnies. Unsere Tanzgruppen treten auf der großen Showbühne auf und trainieren einmal pro Woche (bei den Jugendlichen der Sunnies passiert das in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Rautenberg). Die Kinder (von 6 bis 10 Jahren) trainieren als VKV-Sternchen bei Vivian Kolbe.

Wenn ihr mit dabei sein möchtet - einfach hier clicken:

Organisatorisch werden die Sunnies von Carolin und Charlene betreut - das sind Eure beiden Ansprechpartner unserer VKV-Jugendabteilung. Unten auf unserer Seite stellen wir Euch Carolin und Charlene näher vor!

Kinderkarneval in Voerde

Die Kleinen feiern wie die Großen: normalerweise steigt einmal im Jahr der Kinder-karneval in der Gaststätte Haus Wessels in Spellen. Leider mussten wir wegen Corona in den Jahren 2021 und 2022 Pause machen, damit alle gesund bleiben.

Aber im Jahr 2023 sind wir wieder für Euch am Start! Schaut mal wieder auf unserer Homepage vorbei. In unserem Terminkalender steht drin, wann wir zur nächsten Kindersitzung einladen. Bis bald, Euer VKV!

Carolin und Charlene - Eure Ansprechpartner der Jugendabteilung

Schon seit einigen Jahren sind Kinder und Jugendliche im VKV aktiv, nun ist es aber offiziell: der VKV hat eine Jugendabteilung, die sich ab sofort voll und ganz auf die Interessen von Kindern, Jugendlichen und Familien konzentriert.

Carolin Kirchner und Charlene Gehlen sind für Euch da und sind beim VKV Eure Ansprechpartner. So könnt ihr Carolin und Charlene erreichen:

Gerne stellen wir Euch Carolin und Charlene näher vor:

Charlene und Carolin (links im Bild) bringen viel Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit. Sie haben sich bereits ehrenamtlich um Kinder und Jugendliche gekümmert. Außerdem sind sie beruflich damit vertraut. Carolin und Charlene begleiten die Sunnies beim Training und organisisieren die Auftritte.

Um das Vereinsleben und den Zusammenhalt auch außerhalb der Karnevalszeit zu pflegen, sind familienfreundliche Aktivitäten und Ausflüge im Terminkalender der Jugendabteilung enthalten. Bei Sommerfesten, Tagesfreizeiten und Nikolausfeiern ist Abwechslung und jede Menge Spaß garantiert.

Auf dem Bild seht ihr Charlene (links) und Carolin (rechts). Auf der VKV-Vorstandssitzung haben Carolin und Charlene ihren VKV-Vereinskollegen die Jugend-abteilung im Voerder Karnevals-verein präsentiert.